Am 05.11.2022 kam Sankt Martin wieder nach Lay.

Viele Layer Kinder freuten sich sehr auf den Laternen Umzug. Begleitet wurden der Umzug durch einen „Sankt Martin“ auf einem Pferd, der Layer Feuerwehrkapelle und durch die Freiwillige Feuerwehr Lay und die Jugendfeuerwehr (JFw) in Lay. Veranstaltet wurde der Umzug durch die Heimatfreunde Lay.

Wir hatten die Aufgaben den Zug zu begleiten, eine Brandsicherheitswache beim Martinsfeuer abzuhalten und das Feuer abzulöschen.

Besonders stolz sind wir, dass 15 Kinder und Jugendliche der JFw Lay beim Einsatz dabei waren. Das Highlight für die Jungs und Mädels war das Ablöschen des Martinfeuers unter Aufsicht der „großen“ Feuerwehrleute.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und hoffen auf eine tolle Wiederholung nächstes Jahr.