Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Layer Feuerwehr zeichnete Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein die Löschmeister Volker Schmitz und Siegbert Reick mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 35-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus. Brandmeister Alois Theis erhielt das Goldene Ehrenzeichen mit Eichenlaubkranz für 45 Jahre aktiven Dienst. Bürgermeisterin, Stadtfeuerwehr-Inspekteur Wolfgang Schröder und Einheitsführer Christoph Kollmann dankten den drei Kameraden für ihren vorbildlichen Einsatz.

Gleichzeitig wurde Alois Theis nach 28 (!) Jahren von seiner Vorstandstätigkeit als Schriftführer entbunden. Seine Aufgaben im Vorstand nimmt nun Andreas Wolf wahr. Weiter sind neu im Vorstand Daniel Zimmermann als 2. Kassierer sowie Wolfgang Klaas als Beisitzer des Fördervereins.