Bekanntlich stellen die Freiwillige Feuerwehren Karthause und  Lay einen Teil des Gefahrstzoffzuges der Feuerwehr Koblenz. In diesem Zusammenhang fand am 26.03.2011 eine ganztägige, mehrstufige Ausbildungsveranstaltung am und im Gerätehaus der Feuerwehr Karthause statt.

Am Vormittag wurden in 4 Stationen: Gefahrstoffschutzanzüge, Dekontamination, Strahlen- und Gefahrstoffmessung sowie erste Hilfe beim Chemieschutz-Einsatz eine Stationsausbildung durchgeführt. Nach der Mittagspause wurde die KFZ-Schleuse zur Tierseuchenbekämpfung aufgebaut und probeweise in Betrieb genommen.

Ein besonderen Dank gilt den Organisatoren der gelungenen Veranstaltung.

Teilnehmer:

Freiwillige Feuerwehr Karthause, Horchheim und Lay sowie der Leiter des Sachgebiets Gefahrstoffe der Feuerwehr Koblenz, Sascha Rehnelt