Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lay verabschiedeten Brandmeister Alois Theis nach 47 Dienstjahren aus ihrer Einsatzabteilung. Theis, Träger des Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichens mit goldfarbener Umrandung und Eichenlaubkranz, wechselt mit Vollendung seines 63. Lebensjahres in die Alters- und Ehrenabteilung der Lay Wehr. Einheitsführer Christoph Kollmann dankte Alois Theis für seine langjährige Treue und vorbildlichem Engagement. Neben seiner Funktion als Gruppenführer begleitete Theis 28 Jahre lang das Amt des Schriftführers der Feuerwehr Lay. Der Vertreter der Alterskameraden Hans-Werner Schmitz begrüßte Alois Theis als neues Mitglied der Layer Alterskameraden und freute sich über den „Nachwuchs“ in seiner Abteilung.

FwLay_Abschied Theis 3

Übergang in die Altersabteilung, von links nach rechts: Einheitsführer Christoph Kollmann, Vertreter der Altersabteilung Hans-Werner Schmitz, Alois Theis, stv. Einheitsführer Stefan Mader

FwLay_Abschied Theis 5

Die Kameraden der Einheit Lay verabschieden Alois Theis