07.06.2013 um 14:00 war die Übergabe des „Werbebus“ für die Jugendfeuerwehr Koblenz. Viele Sponsoren, Pressevertreter, Amtsleitung und die Vorsitzenden vom Stadtfeuerwehrverband waren anwesend. Auch Tobias Jost und Christoph Blank waren als Vertreter  der Layer Jugendfeuerwehr dabei. Nach verschiedenen Reden konnte der Fiat Transporter enthüllt werden. Tobias wurde die Ehre zu teil, zusammen mit vier anderen JFW´lern und mit Amtsleiter Wolfgang Schröder den neuen 8-Sitzer zu enthüllen.
Für Tobias kein Problem, da er dieses Jahr schon einmal bei einem Fototermin, anlässlich einer Spenden-Scheckübergabe, mitgewirkt hatte. Anschließend gab es noch kalte Getränke, Gummibärchen und einen interessanten Austausch mit den Anwesenden.