Am 02.09.2012 legten Niklas Letz und Julian Wolf  mit Ihrer Gruppe und  gemeinsam mit den Jugendfeuerwehrleuten aus Arenberg-Immendorf und Ehrebreitstein erfolgreich die Prüfung zur Leistungsspange ab. Dies ist das erste Mal, das Layer Jugendfeuerwehrleute diese anspruchsvolle Prüfung abgelegt und auf Anhieb bestanden haben. Somit ist der Grundstein für den Übertritt in die aktive Wehr gelegt.

Mit insgesamt 6 aktiven Wehrmännern wurde die Jungs im Stadion Oberwerth unterstützt. Einheitsführer Christoph Kollmann bgratulierte  den Jungs zu ihrer tollen Leistung und bedankte sich bei den Betreuern, die sie auf die Prüfung vorbereitet haben. Dies waren im einzelnen Michael Beck, Andreas Wolf, Alexander Heid, Christoph Blank und Wolfgang Klaas.

Siehe auch unter Bilder/Einsatzbilder/Leistungsspange 2012