Turnusgemäß nach Landesbrand- und Katastrophenschutzgesetz wurde am 09.10.2017 unter Leitung von Stadtfeuerwehrinspekteur Meik Maxeiner die Führung der Feuerwehr Lay von den Kameraden der Einsatzabteilung neu gewählt. Hierbei wurden Einheitsführer Christoph Kollmann und Stellvertreter Stefan Mader einstimmig im Amt bestätigt. Als weiteren Stellvertreter wählten die Feuerwehrkameraden den Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehr Lay Jens Lange. Meik Maxeiner gratulierte den Gewählten und betonte gleichzeitig, dass dieses Amt mit großer Verantwortung und auch Wahrnehmung in der Öffentlichkeit verbunden sei. Das eindeutige Wahlergebnis zeige aber auch deutlich, dass die Einheit Lay funktioniere und intakt sei.