Am Freitagabend, kurz nach 22.30 Uhr, brach in einem Zweifamilienhaus im Koblenzer Stadtteil Lay ein Brand aus.

Am Freitagabend gegen 22:30 wurde  die Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung alarmiert. Im Stadtteil Lay kam es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Die Feuerwehr, die unter Atemschutz vorgehen musste konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass das Wohnzimmer komplett ausbrannte. Beim Versuch das Feuer selbst zu löschen zog sich eine Bewohnerin Brandverletzungen, drei weitere Rauchgasvergiftungen zu. Alle vier Personen wurden vom Rettungsdienst in Koblenzer Krankenhäuser gebracht. Die genaue Brandursache wird zurzeit noch von der Polizei ermittelt. Im Einsatz waren neben dem DRK, Maltheser Hilfsdienst und Polizei noch die Einheiten Lay und Karthause der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz.

Wohnungsbrand Legiastr. 80

Quelle Rheinz-Zeitung / Feuerwehr Koblenz